Gümmeler Tour

header-bö

Riders: Marlboro-Man & Mr. German Bötschalan
Facts: 204 km / 2’886 hm

https://www.strava.com/activities/2255618457

Am letzten Tag des Märzes setzten sich 2 schlappe Biker auf den Renner für die grosse „Gümmelertour“ aus dem Jahre 2012 des berühmten Iron Bikes.

Nachdem sie die Orientierung wieder gefunden hatten und die Sommerzeit inkl. Wiliberg hinter sich liessen, ging es Kilometer um Kilometer bis nach Malters, danach Richtung Seetal, wo die beiden eine hübsche Steigung erwartete… Dr. Oetschaland träumte während der ganzen Fahrt von einem Kaffee, welcher ihm vom Fränki dem Supergümmeler hoch und heilig versprochen wurde, dieser Kämpfte wie gewohnt nicht mit den Kilometern, nein, auch nicht mit den Höhenmetern, sondern mit den anfangs eisigen Temperaturen ;)

Nach einem Zi…-Stop – bitte keine Fragen dazu – und der Hilfe an einem orthodoxen Rennfahrer, Tipps zu seinem Rennvelo und seiner Strecke geben durften, da ist der arme Quasi-Gümmeler wohl heute noch nicht fertig, ging es zurück vorbei am Baldeggersee, Richtung Entlebuch über die berüchtigte Rengg und „plötzlich“ war es 20 Grad wärmer, ächz.
Fränki versuchte vergebens ein Salami-Sandwich zu ergattern, es war ihm einfach nicht vergönnt, so radelte man heimwärts, okay, in Doppleschwand kam noch mal eine richtig fieser Gegenanstieg, danach dann Wolhusen-Menznau und den Rest kennt ihr ja sowieso, okay, mit einer klitzekleinen Zusatzschlaufe vor Fränkis Home ;)
Die Tour fühlte sich lange an, „gell Fränki, das machen wir nie mehr…!“
Bis zum nächsten Mal zumindest ;) Auf jeden Fall war das Bierlein in Rothrist wieder mal köstlich bei Fränkis zu Hause, danke nochmals & Prost.

Text v. Dr. Oetschalan

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s