Brunch Ride

Riders: Baba Moikk, E-Kriegel, Dr. Bö, Aschi the Butcher, Joe der Braumeister, Marlboro-Man Franco, Isaias el Toro und Dave Rasputin
Facts: 36.59 km / 652 hm

https://www.strava.com/activities/1971864399
Flickr Pix

Sonntag Morgen acht Uhr, der Nebel hängt noch dicht am Himmel und die Temperaturen um den Gefrierpunkt sprechen eher für einen Sonntag auf dem Sofa, als für eine Biketour. Doch acht hartgesottene oder vielleicht auch eher weichgekochte Schlappis lassen sich davon nicht beirren und wagen den Ritt durch die Prärie. Über Stock und Stein, hoch und runter ins Luzerner Hinterland und wieder zurück Richtung Mättenwil mit dem „Söilichäller“ (www.stampfi.ch) als Ziel. Dort nämlich wartet ein währschafter Sonntagsbrunch auf die hungrigen und durstigen Gesellen. Zwei prächtige Käse-Fleischplatten und eine chüschtige Rösti mit Spiegelei wollen vertilgt werden. Als der Elfischuss an diesem Sonntag dann schon ein bisschen früher losgeht als üblich, genehmigen sich die sonst so seriösen Burschen noch ein, zwei Bierchen und etwas hellen Kaffee. Das dürfte nicht unwesentlich dazu beigetragen haben, dass sich die zwei neuen Schlappis, Isaias und Dave, doch noch durchringen können, eine würdevolle und hochstehende Dankesrede für die Aufnahme in diesem erlauchten Kreis zu schwingen – wenn auch mit Unterstützung von ihren zwei unglaublich wortgewandten Mentoren. Mit einem letzten Bier lassen die Herrschaften diesen SAUglatten Morgen ausklingen und schlingern mit ihren Hobeln Richtung Zofingen.

Fazit: Für den einen oder anderen Bikeschlappi war es einer der schönsten Sonntage überhaupt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s