Riders: Aschi „The Krampfsau“ & Karlito „burning Anus“ Moikk
Facts: 50 km & 1’400 hm (inkl. Heimfahrt 113 km / 1’735 hm)
Connect-Garmin
Emmental Bike Challenge
Im wunderbaren Emmental fand die 3. Ausgabe der Emmental Bike Challenge statt. Ein guter Grund für die Herren Nyfeler und Maurer, sich den Anlass genauer anzuschauen. Gut gelaunt ging’s im Morgentau per Züglein via Olten nach Langnau im Emmental. Vor Ort in der Ilfishalle wurde das Startgeld entrichtet und noch hurti ein schwarzes Käffchen in’s Mäglein geschickt.
Los geht’s! Gemütlich radelten die Boys der Ilfis und der Emme entlang, bis in Ranflüh aus Spass Ernst wurde. Es ging auf Schotterstrassen flott bergauf und ab. Der erste Verpflegungsposten verwöhnte uns mit Brot, Landjäger und Speck… nur die Rösti fehlte!
Weiter hoch und runter und einige Zeit später fanden wir uns auf der Lüderenalp bei einem weiteren Posten. Es wurde alkoholfreies Bier gereicht – wir lehnten dankend ab und schoben weitere Landjäger in den Ranzen. Es folgte der beschwerliche Teil: weitere super happige Anstiege und anspruchsvolle Trails, welche volle Konzentration verlangten. Nach 50 km und 1’400 hm traffen wir wieder in der Ilfishalle ein und verputzten sofort Hörnli mit Ghacktem und zwei eiskalte Colas.
Konnte der Tag noch besser werden? Aber klar doch! Im Finisher-Beutel fanden wir wunderbare Artikel z.B.: ein Thoemus Singbüchlein, ein Thoemus Schlüsselband, ein Thoemus Tüchlein, ein Thoemus Prospekt, ein Päärli Landjäger… wir nahmen nur die geräucherten Znünistängel.
Auf der Heimfahrt gesellten sich noch Herr Krampf und Frau Burning Anus zu uns. Was für ein Spass.
Fazit: Es war hüere Geil. Weiter so Jungs und Mädels!
















Kommentar verfassen