eiger bike-challenge

14. August 2021
Rider: Bötze
Guest: Jon-Ass
Facts: 4200 hm/80 km und 2500 hm/50 km
Website: Eigerbike

Während Urs Huber und Ester Süss zum Mittagessen wieder zurück im Ziel waren – Gratulation an dieser Stelle – ging für Boetze und Jonas der Kampf noch weiter.

Übers Feld, richtig schön steil, mit viel Geröll die ersten ca. 1000 HM, danach folgten Bort, Grosse Scheidegg und auf die First, wo wir doch langsam das Gefühl hatten, dass der Tag noch sehr lange und heiss werden könnte.

Die Aussicht war atemberaubend, die Singletrails liessen keine Wünsche offen, die Tour hatte jede Menge davon, in allen Variationen, es schien kein Ende zu nehmen.

Nach dem Bachalpsee folgte die Abfahrt diese war z. T. eher heikler Natur. Ein Brunnen auf der Kleinen Scheidegg war dann die Rettung, bevor mir die Birne wegplatzte, von der Kleinen Scheidegg her war es leider keine reine Abfahrt, aber immerhin man hatte das Gefühl dem Ende entgegenzufahren, die paar Gegensteigungen und schliesslich der Schlusspart vom Grund ins Ziel war wohl eine Art „Tschüss“ zu sagen ;).

Es forderte wirklich sehr viel ab, nicht zuletzt wegen der Hitze, besonders im letzten Drittel und einige Male wurde man auch gezwungen abzusteigen, was man dann auch zu spüren bekam je länger das Rennen ging und bestimmte Muskelpartien sich ganz verweigerten.
Cooler Anlass, quirlige Trails und jede Menge Höhenmeter mit viel, extrem viel Sonne.
In Grindelwald selber fanden wir am Tag vorher ein wunderschönes Pub, wo ich gerne mal mehr Zeit verbringen würde, wir kommen wieder, keine Frage, aber ich könnte mir ein Wiedersehen auch gut im Winter auf den Skiern vorstellen ;-).  (Text: Bötze)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s