26.93 km / 1.22 h / 364 hm
Zofingen, Brittnau, Mättenwil, Pfaffnau, Balzenwil, Vordemwald, Mättenwil, Strengelbach, Zofingen
Der heutige Ausritt der Bikeschlappis stand ganz im Zeichen von Baba Moikks Geburtstag. So durfte der Dienstälteste Biker die heutige Route wählen und ständig an der Spitze des Pelotons fahren. Dies machte er auch mit stolzgeschwellter Brust und einer Hose voll Wind.
Nachdem man den Start wegen vermisster Mitglieder wiederholen musste – nach 5 Minuten merkte man plötzlich das Fehlen von Vorewood-Ädu – gings gemütlich auf eine kleine Asphalt-Rundreise Richtung Mättenwil, Pfaffnau, Balzenwil. Waldwege wurden aus schmutzästhetischen Gründen gemieden.
Zurück in der Brönznauer Weilergegend wurde in der Bäsebeiz „Söilichäller“ zugehalten, wo ein währschaftes Apéro auf die hungrigen Biker wartete. Angeregte Gespräche über Rudis Löwe-Fernseher und die eher einseitig angelegte Federgabel (beides gegen einen kleinen Obolus auch anzufassen) lockerten die Atmosphäre. Als dann zum Kafi noch feinster Birnenschnaps gereicht wurde, fielen auch die letzten Hemmungen und nur dank CVP-Legende Roberto Weishaupt nahm man den Heimweg wieder unter die Leichtmetallfelgen.
Der Heimweg hatte dann noch eine gehässige Steigung in sich, die die beiden Jungschlappis Marco und Kusi zu einem kleinen Kräftemessen einlud. Wie zwei junge Huskies im Schneerausch traten sie in die Pedalen und wuchteten ihre fettlosen Körper den Berg hoch. Wir Old Schooler waren überhaupt froh, die kurze aber intensive Steigung ohne ärztliche Hilfe hinter uns zu lassen und das Keuchen muss wohl bis in die Fennern zu hören gewesen sein.
Wir gratulieren dem Jubilar Moikk nochmals herzlich und danken für den glatten Sonntag.
(Text: Kriegel)



Kommentar verfassen