Jura Derby Tour

67,66 km / 1090 hm
Zofingen, Rothrist, Boningen, Kestenholz, Oensingen, Oberbuchsiten, Höchi Flue, Bärenwil, Tüfelsschlucht, Hägendorf, Kappel, Born, Rothrist, Zofingen
Riders
: Pädu & Moichu

Flickr-Pix
Garmin-Connect 

Die Vöglein zwitschern in der Früh, die Sonne lacht einem ins Gesicht und man stinkt immer noch nach Grillparty vom Vorabend – genau, es ist höchste Zeit sich einem kleinen Formtest zu unterziehen. So machten sich Papi-Schlappi und Pädu-Schlappi auf, um für einmal die Höhen des Juras zu erklimmen. Nach mehr oder weniger gemütlichem Einfahren wartete auf die beiden tapferen Männelein die ersten echten Höhenmeter. Wie`s so ist bei diesem Wetter, heute waren wieder Kreti und Peti unterwegs. Das spornte die beiden aber so was von dermassen an, dass sie im gefühlten Tempo von Phillipe Gilbert den Berg hochjagten und alle anderen Biker noch schlimmer aussahen als die Schlecks gestern…

Nach getaner Schinderei, welche Vater-Schlappi noch mit zwei kurzen giftigen Sprints garnierte, bestellte man sich in Bärenwil etwas Koffeinhaltiges mit einem feschen Schinkenbrot. Eigentlich hätte nun an dieser Stelle nur noch stehen sollen, dass der weitere Verlauf der Tour mehr oder weniger ein Ausrollen wird, aber:

Plötzlich war es wieder da, dieses Lächeln. Dieses Lächeln wenn er die kleine Handpumpe bedient. Aber sehen sie selbst – das Video ist online. (Text: Pädu)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s