Jura Derby Family Tour

Facts: 23 bis 32 bzw. 43 km (mit Anfahrt) – 200 bis 250 hm
Riders: Franky, Mercedes, Melanie, Bötze, Lenny, Isaias, Fernanda, Jael & Baba Moikk
Strecke: Boningen-Fulenbach-Härkingen-Neuendorf-Niederbuchsiten-Oberbuchsiten-(Kontrolle und Verpflegung beim Rest. Chutz Oberbuchsiten)-Egerkingen-Neuendorf – Härkingen-Gunzger Allmend-Boningen

https://www.vcborn.ch/jura-derby.html

Pünktlich um 9 Uhr trafen sich die vier Family-Teams fürs Jura Derby 2019. Isaias & Fernanda, Fränky & Mercedes mit Melanie,  Motschle mit Jael und Boetze mit Lenny.
Als man „eingecheckt“ hatte, kam es, wie es kommen musste und die ersten Regentropfen vielen auf die gesegneten Bikeschlappis & Familiy Köpfe. Fränky fand das gar nicht amüsant, zumal er sich für den Sommerlook entschieden hatte und sein App ein klares No-Rain-Zeichen präsentierte.

Nun ging es los und die Kidz nützten jede Pfütze um alles um sich herum vollzuspritzen. Ohne Regen und gut signalisiert, nahmen die Bike-Fam-Crew Kilometer für Kilometer unter die Räder bis, ja bis der ersehnte Verpflegungsposten in Oberbuchsiten erreicht war. Voller Freude widmete man sich den Orangen, Biberli, Bouillon und anderen Leckereien. Am Schluss gabs noch ein „Mannschaftsfoto“ und wieder ab auf die Räder.

Die 2. Hälfte absolvierten alle Beteiligten mit voller Power bis ins ins Ziel nach Boningen. Geschafft! Nun kam der kulinarische Höhepunkt mit allen Wurstvarianten die der liebe Gott je erfunden hat, mit Bier & Mineral. Kompliment an die Kidz, Jael die diese Strecke schon letztes Jahr gemeistert hatte und dieses Jahr again, Melanie die ihre erste grosse MTB- Strecke ohne mit der Wimper zucken meisterte und Lenny der das erste Mal auf dieser Tour dabei war und es sichtlich genoss, wär da nicht noch der Wunsch nach dem Kebab so gross gewesen ;-) Weiter so Kidz und nicht zu vergessen die Frauen, die ihre Räder stolz durch s‘Ziel trugen, eh fuhren.
Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja, die Männer, okay die waren auch noch dabei und ja, auch sie schafften es bis zu ihrem heissgeliebten Bier.

Busserl Bö.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: