Taiwan Kom Challenge 2016

paedi-taiwan-kom

Rider: Singha Pädi
Facts: 105 km / 3’500 hm (am Rieme!)
Taiwan Kom Challenge

Guten Morgen, es ist 4.30 in Hualien, Taiwan. Heute auf der Karte: 105 km, Start auf Meereshöhe, Ziel auf 3’275 m.ü.M: 3’500 Höhenmeter zu klettern, am Stück.

Manchmal sagen ja Bilder mehr als Worte, sagt man. Deshalb und um es kurz und bündig zu machen: es war fantastisch. Naja zumindest im Nachhinein betrachtet. Oben angekommen wusste man zuerst nicht so recht ob man weinen oder hysterisch lachen sollte.

Die Strecke, nach zuerst flachen 20 Km, wurde immer steiler und Zeitgleich die Beine immer schwerer. Jede Kurbelumdrehung musste wohl überlegt sein um nicht wieder plötzlich mit Krämpfen im Strassengraben zu stehen. Tröstlich war immerhin, dass es all den Kollegen rundherum gleich erging.

Es hatte schon fast etwas Medidatives. Zu beginn noch auf gute Postitionen im Feld bedacht, darauf achtend dass man genug trinkt und isst, wurden die Gedanken immer enger. Im Mittelteil verschwand plötzlich die wunderbare Landschaft aus dem Blickfeld und der Blick war nur noch auf die Strasse fixiert. Für die letzten 10 km war dann sogar die Strasse egal, hauptsache weiter Kurbeln, irgendwie.

Für alle die gerne Höger fahren, sehr schöne Landschaften schätzen und schon immer mal wissen wollten, wie es sich auf über 3’000 Meter so schnaufft, absolut zu empfehlen. Für alle anderen: Eurosport einschalten und Tour de France schauen. (Text: Singa-Boy)

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s