Ironbike Brittnau

logo-ib-2013

MTB: 101 km & 2300 hm
Riders:
Cannon-Doyle Ruud & Baba Moikk

MTB: 68 km & 1250 hm
Rider: Do Bö

MTB: 40 km & 550 hm
Riders: Kriegel &  Fred „Mr. President“ Scheibler

Street: 100 km & 1100 hm
Rider: Kusi „das Wiesel“ Schönhans

Street: 180 km & 2100 hm
Riders: Ädu & Bea

Flickr-Pix
Connect-Garmin
www.ironbike.ch

Tagwache 0500 – der leichte Regen lässt uns kalt, Frühstück 0515, Ankleiden und ausgiebig Sitzcreme auftragen 0530, Abfahrt Zofingen 0545, Start Brittnau 0600… trotz Dienstuntauglichkeit funktionieren die zwei Schweinebäuche Ruud & Moikk wie Vorzeige-Grenadiere aus Losone.

Nach einem kurzen Schwatz mit der Brittnauer-Radljugend begann der Spass und die Signalisation manövrierte uns auf Forstwegen gen Oensingen zu, wo uns der erste Verpflegungsposten mit Lachs und Champagner empfing. Nach einer kurzen Rast bestiegen wir unsere Carbonrösslein und weiter ging die Exkursion in’s Grüne. Unser ständiger Begleiter: „BMC Quitscheentchen Harry Hasler“. Nachdem wir das „Red-Light District“  Klus/Balsthal passiert hatten erwartete uns schon bald der lange & harte Anstieg zur Hinteren Schmidematt.

Der anschliessende Downhill brachte die Bremsscheiben beinahe zum Glühen.  Die 33 km lange Zusatzschlaufe führte uns zurück zur ersten Food-Zone und als Zückerlein folgte eine kurze 20% Steigung Richtung Roggen. Dem Jura entlang – steil auf und ab – wurde der 3. Verpflegungsposten angepeilt, da die Füllstandsanzeige der Bidons auf  Null stand.

Der Born – das letzte Hindernis, welches uns in den Weg stellte, war schnell hinter uns gebracht und locker ging’s der Wigger entlang bis Brittnau, wo wir auf 40-er Chregi und 68-er Böcalan traffen. Mit Pasta, Wurst und Bier wurde der erfolgreiche Event gefeiert!

Bravo RVB – gut gemacht! (Text: Moikk)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s