Schwarzwald-Rundfahrt

57.39 km / 1’344 hm
Team 1: Pädu & Baba Moikk
Team 2: 
Hans-Lee & You-Did

Flickr-Pix
Flickr-Pix (Hans-Lee & You-Did)
Garmin-Connect
http://www.schwarzwaldrundfahrt.ch

Heute auf dem Tagesprogramm: die Schwarzwald-Rundfahrt – Baba Moikks 2. Heimat und zugleich auch Zeugungsstätte der kleinen Jael. Kurz nach 07.00 Uhr erfolgte der Kaltstart von Team 1 und wie auf einer Achterbahn ging es hoch und runter zum Grenzübergang Albbruck. Kaum berührten die Reifen den deutschen Boden kündigte sich auch schon der erste längere Aufstieg an. Der Weg führte uns auf Waldwegen, happigen Uphill-Trails & Singletrails zum Verpflegungsposten in Oberwihl. Sandwich, Bouillon und Bananen wurden eingeworfen, damit wir die nächsten „Steep Climbs“ unbeschadet überstehen. Kurz nach der Nascherei im Feuerwehrmagazin bekam Baba Moikk Magenkrämpfe (der leichte Dünnpfiff vom Morgen lässt grüssen) und so beschloss man bei der Abzweigung 60/90 auf die 60 Km Runde zu schwenken.

Beim 2. Verpflegungsposten wurden wir von den Skiclub Hotzenwald-Junioren herzlich begrüsst und bekamen umgehend Tipps, wie wir unsere Bike toll tunen könnten, damit die Manpower in eine bessere Vorwärtsbewegung umgewandelt wird!

Kreuz und quer rollten wir durch den Schwarzwald und wurden in Laufenburg (Baden) ausgespuckt – übrigens ein wunderbares Städtchen! Die letzten 3 km waren unspektakulär und ohne Umwege führte der Weg nach Kaisten. Die anschliessende Pasta und das Rothaus Bierli schmeckten hervorragend.

Grandiose Streckenwahl, die einer MTB-Rundfahrt mehr als gerecht wird. Danke!
(Text: Moikk)

Ps. Herzliche Gratulation an Team 2. Chapeau!

Impressionen Team 2:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s