Pre-Birth-Tour mit Video

29.93 km / 2.02 h / 423 hm
Zofingen, Brittnau, Langnauerwald, Äberdinge, Inner Fronhofe, Richenthal, Brittnau, Zofingen
Riders: Pädu & Moichu

Flickr-Pix
Garmin-Connect

The Bikeschlappis Snow Experience!

Nach sorgfältiger Planung, stundenlangem Karten Studium, Material Tests und wochenlangen Abhärtungsübungen (wie zB. Nackt baden in Nachbars Pool, Eishockey spielen ohne Schuhe, oder ein Liter kalte Milch ex) waren sie bereit.

Papa Schlappi und bald Vater Moikk und Cube Schlappi und bald “Godfather” Pädu wagten das Unmögliche: Biken in 15 cm frischem Schnee. Nachdem der ungemütliche Teil, fahren auf gesalzenen Strassen, erledigt war, ging es zur Sache. Anstiege, die normalerweise zum Einfahren dienen entpuppten sich plötzlich als fast unüberwindbare Hindernisse. Dies hatte zum einen mit dem doch reichlich vorhandenen Schnee zu tun, zum anderen war es unter dem Schnee auch noch ziemlich glatt. Aber dank der minutiösen Planung, dem unbändigen Durchhaltewillen, gepaart mit dem genetisch bedingten Talent, wurde jede Herausforderung gemeistert. Als Dank durften die beiden als Erste ihre Spuren in den Schnee legen und genossen bei ein paar Sonnenstrahlen die eine oder andere tollkühne Abfahrt in einer großartigen Landschaft.

Wie es sich für gefühlte Profis gehört wurde der tolle Nachmittag mit italienischem Essen und einem guten Glas Rotwein abgerundet. Kurzum, eine tolle Tour, die aber Jahre langes hartes Training und eine gehörige Portion Unerschrockenheit voraussetzt ;-) (Text: Pädu)

One thought on “Pre-Birth-Tour mit Video

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s