Pfingstmontag-Tour

82.72 km / 892 hm / 4.20 h
Zofingen, Safenwil, Kölliken, Schöftland, „über die Höger“ bis Sempach, Sursee, Wauwilermoos, Nebikon, Brittnau, Zofingen
Riders: Pädu, Kriegel & Moichu

Flickr Pix
Garmin-Connect

A Pfingste godz am rengschte!

Unter diesem Motto machten sich drei Schlappis auf um erstmalig in diesem Jahr eine etwas ausgedehntere Tour zu unternehmen. Nach lockerem Einrollen liessen die ersten Schweisstropfen aber nicht lange auf sich warten. Unter der Führung von Papi-Schlappi aka Grandmaster Flash, der auch heute mit psychologisch geschickt eingestreuten motovations Sprüchen die Teilnehmer zu Höchstleistungen peitschte, spulte man Höhenmeter um Höhenmeter ab. Schliesslich hatte man sich zum Ziel gesetzt die Gegend jenseits des Horizontes zu erkunden. Sdt. i. R. Schärli und Sdt. i. R. Rosset wussten dabei mit Schmonzeten aus ihrer Zeit des aktiv Dienstes zu berichten. Die abwechslungsreiche Strecke führte sogar an einem Golfplatz vorbei, wo die Schlappis nicht schlecht staunten: zum einen gibt es da Leute die sich mit ganz komischen Übungen zu dehnen versuchen und, und das war wirklich überraschend, die Damen und Herren laufen sogar und tragen ihre Taschen selber, wer mag es ihnen also vergönnen dass sie sich danach an bester Lage bei Cüpli und Canapes erholen müssen. Für das gemeine Radlervolk gab es aber auch lecker Verpflegung: Sandwiches mit Salat, an bester Lage im Städtchen Sempach. Kurzum ein gelungener Tag für alle. Bösartige Gerüchte wonach einer der Buben ab sofort Languste gerufen wird, können noch nicht bestätigt werden. Stay tunded for more! (Text: Pädu)

2 thoughts on “Pfingstmontag-Tour

  1. Potzdaus, das i das no daf erläbe :-)
    Do het de Möichu ändlech emou es rechtigs Velo onder em Födli!
    Oder zo wem ghört das schöne Fläsch?
    Gruess us de Wendkante
    — Röschu

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s