Tessin / Tag 2

 

75.04 km / 737 hm / 3.26 h / 5°
Balerna, Chiasso, Balerna, Mendrisio, Capolago, Bissone, Melide, Morcote, Carabietta, Lugano, Melide, Bissone, Capolago, Mendrisio, Balerna, Chiasso, Balerna
Riders: Pädu & Moichu

Flickr Pix

Mit einem Bärenhunger machten sich die beiden “Giele” am heutigen Morgen auf das imaginäre Frühstücksbuffet zu plündern. Doch, ausser einem Cornetto con Marmelate und einem guten Espresso gabs nix, gar nix. So entschloss man sich kurzfristig das erste Mahl in Form eines gut gefüllten Käse-Schinken Sandwich in Chiasso Down-Town zu sich zu nehmen. Frisch gestärkt machte man sich anschliessend auf ein paar erste Höhenmeter runterzuspulen. Es folgten entspannte Kilometer auf einem Radweg bis Melide, wo es dann an der Zeit war noch etwas Koffein zu konsumieren. Nach ein paar rassigen Kilometern und etlichen Villen später erreichte man dann Lugano. Staunend standen die beiden Mittelländer vor der Fontäne, welche im Seebecken der Stadt vor sich hin speit. Leider war das Wetter heute aber nicht so als dass man sich dem Spektakel und dem südländischen Flair hätte hingeben können. Aber immerhin schneite es nicht, liebe Toskana Velokollegen ;-)

Auf dem Rückweg, schon fast im Hotel angekommen, es fehlten noch etwa 400 Meter, vernahm der Fahrer “Woody P. Plattfuss” plötzlich eigenartige Zischgeräusche, welche eindeutig dem hinteren Teil des Velos zu zuordnen waren. Nun ja, Ersatzschlauch eins: Ventil komplett verbogen, nicht zu gebrauchen. Ersatzschlauch zwei: Ventil rausgefallen, auch nicht mehr so richtig einsatzfähig. Nun war die Zeit für Fahrer “Möik de Niro” gekommen. Mit einem 400 Meter Sprint schaffte er zurück in`s Hotel und anerbot sich danach als Taxi-Driver für den Gestrandeten. (Text: Pädu)

———————————————————————————————————————————-

 

Nachtrag 1 (23.30 Uhr / Moichu)

Neu und nur diesen Abend im Hotel-Ristorante Borgo Vecchio: Power Workout mit Mahmoud!

Fühlen Sie sich schlapp und träge? Das muss nicht sein!

Lernen Sie, wie man eine Gaststube innert Minuten in Kleinholz verwandelt und  wie man Geschirr und Gläser zu feinstem Porzellanstaub verarbeitet!

Melden sich Sie sich jetzt telefonisch an und erhalten Sie als  Beilage dieses Buch gratis:
“Lass dich durch NICHTS und NIEMANDEN von deinem Vorhaben abbringen!”
(gebunden, 244 Seiten, vielen farbige Illustrationen, ISBN-Nr. 0886973744420)

Streng limitierte Auflage! Rufen Sie jetzt an!

———————————————————————————————————————————-

 

Nachtrag 2 (10.03.10 / 11.17 Uhr / Moichu)

Polizeibericht
TV-Bericht auf RSI Telegiornale (ab 9.25 Min.)
http://ticinonews.ch
http://www.cdt.ch
http://info.rsi.ch

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s