Emmental-Rundfahrt

MTB-Crew:
Kriegel & Moichu: 108 km / 1271 hm
(inkl. Rückfahrt nach Zofingen)

Hansi & Judith: 62 km / 1012 hm

Gömmeler-Rider:
Pädu: 138 km / 950 hm
(inkl. Rückfahrt nach Zofingen)

Flickr-Pix
http://www.rversigen.ch/

Die Kurzfassung ist: 58-1050-90-680-39-150-1-1!

Etwas ausführlicher lief es so ab: Geniales Wetter, umwerfende Landschaften, sehr gute Organisation mit feinen Bratwürsten und Hörnlisalat. Nachdem sich die fünf überaus motivierten, unterschiedlich wachen aber wie immer bestens vorbereiteten Velofahrer in Koppingen getroffen hatten, gings dann auch schon los.

Die vier Biker hatten 58 km mit, offiziell, 850 hm zurück zu legen. Wie mehrere unabhängige Quellen berichteten waren es aber rund 1050 hm, was dann auch den/die eine(n) oder andere(n) Schlappi(n) zu wüsten Kraftausdrücken und nicht ausgeführten Drohungen veranlasste. (Man erinnere sich an Bjarne Riis wie er sein Radl während des TdF-Zeitfahrens wutentbrannt ins Maisfeld schleudert). A pros pos Zeitfahren, auf dem Rückweg nach Zofingen veranstalteten „die Wade“ Schärli, „Meister“ Möik und „lieg auf dem Lenker“ Rosset ein kleines „wie schnell kann man hintereinander im Windschatten fahren“. Gleichzeitig wurde, je näher Zofingen kam, der Begriff abreissen lassen Praxis nah geübt. Später am Tag traff man sich noch zu lecker Aargauer (natürlich!) Braten mit Wein und einem giftigen Verreisserli an einem Hügel in einer Zofinger Vorortsgemeinde. Unbestätigten Meldungen zu folge haben gewisse Teilnehmer beim erklimmen dieses Hanges mehr gelitten als den ganzen Rest des Tages. Gut gesättigt und zufrieden mit sich und der Welt kam der Sandmann früh an diesem Tage und liess die tapferen Teilnehmer von Sachen wie: Velo-Solex, Flyer-Bikes und passiv Sport träumen – herrlich. (Text: Pädu)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s