Schruns Tag 1 – Exploring day

25 km, 288 hm, 1:38 h
Riders:
Kriegel & Moichu

Flickr Pix Moik
Flickr Pix Kriegel
Garmin-Connect

Nachdem wir unsere Habseligkeiten im Zimmer verstaut haben, satteln wir auch schon unsere Carbonrösser und wollen uns auf eine erste Erkundungstour begeben. Aber was soll denn das jetzt? 5-Liber-grosse Regentropfen prasseln wie aus dem Nichts auf uns nieder. Aber es kommt noch besser, aus den Riesentropfen werden Hagelkörner, die aus der Gartenterrasse schon bald ein Schneefeld machen.

Die beiden lassen sich durch das jedoch nicht entmutigen, packen ihre Regenjacken aus und los gehts, richtung Aktivpark Montafon, wo sie sich mit Karten eindecken.
Wir entscheiden uns für eine leichte Schwuppitour, die man auch mit dem Citybike absolvieren könnte. Dank einer überaus cleveren Beschilderung können wir diesem Trail mühelos folgen. Er führt auf autolosen Teerstrassen dem Fluss Ill entlang. Einzig das Traversieren einer Eisenbahnschiene wird dem Drop-Off-König Schär-Lee zum Verhängnis und er muss kurz den Boden küssen. Die restliche Tour verläuft unproblematisch und so können wir nach den knapp 25 km im Hotel zur Taube ein köstliches Frohburger Pils zu uns mehmen.

Zurück im Hotel gibts Dusche, etwas Internet. Der Hunger treibt uns bereits um 18 Uhr zur Futterkrippe, wo wir uns nach allen Regeln der Kunst von der Trachtenfrau verköstigen lassen. Moik setzt auf Bouillon mit Flädli und Scampi auf Spaghetti, während Schärli das Kalorienbombe-Menü wählt, mit Montafoner Käsesuppe und Zigeuner-Gulasch. Dazu ein Zweigelt und die Welt ist in Ordnung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: